Samstag, 1. März 2008

Hay amores!

Die Party war der Knaller. Bis 5 Uhr getanzt, gelacht und Spass gehabt... Neugierde befriedigt und viele Fragen beantwortet ;-) und mitten im Sturm zurückgefahren...das war wohl nicht so prickelnd...aber ich bin ja wieder da ;-)


Und nun möchte ich euch mit der wundervollen Shakira und ihrem neuen Lied "Hay amores" (einfach nur genial) zum Film: "El amor en los tiempos del cólera" (basierend auf ein Buch vom Kolumbianer Gabriel García Márquez) einen tollen Samstag wünschen!!!


17 Kommentare:

Cloudy hat gesagt…

Na, das ist ja mal eine schöne Nachricht, dass alles so schön gelaufen ist!
Kann ich mir bei einem Menschen wie Dir aber auch gar nicht anders vorstellen!
Dankeschön für das Tolle Lied. Ich mag Shakira schon seit ihrem ersten Lied, das es hier gab, ohne sie zuvor gesehen zu haben. Sie ist wahrlich eine hübsche Frau mit Herz, Ausstrahlung und gewaltiger Stimme!
Dann noch ein angenehmes, restliches Wochenende mit einem Gruß ohne Stürmchen!

Kvelli

Anonym hat gesagt…

ob der sturm nur so stürmisch war? ;-) hauptsache du hast einen schönen lebendigen abend erlebt.
so gefühlvoll singt shakira nur selten.

Anonym hat gesagt…

Dir auch ein wunderbares Wochenende. Das, was Du schreibst, macht ein bisschen neidisch... Auf den "Liebe in Zeiten der Cholera"-Film freue ich mich ja auch schon lange, aber irgendwie komm ich wohl dieses Wochenende wieder nicht ins Kino. :-(

Gaviota hat gesagt…

@Kvelli

Ja...es ist wahrlich sehr toll gelaufen...und das Schönste: Seine Kollegen fragten mich, was ich mit ihm gemacht habe...sie hätten ihn so noch nie erlebt...so grinsend, glücklich, tanzend ;-) Schönes Kompliment oder???

Shakira ist was ganz Besonderes und am meisten liebe ich ihre Lieder auf Spanisch! DAS ist auch jetzt was GAAANZ anderes, passt aber zu ihr!

Hier ist der Sturm nur noch ein Stürmchen...aber in der Nacht musste ich einigen Dingen ausweichen, dann noch der heftige Regen und die Böen, ich glaube ich bin noch nie so konzentriert Auto gefahren!!!

Gruß zurück!

Gaviota hat gesagt…

@rolf

Du Schlawiner hast es erfasst.... nicht nur der Sturm, NEIN *g*

Ist das nicht ein genialer Song? ;-)

Gaviota hat gesagt…

@andré!

Danke dir ...
Also neidisch machen wollte ich nicht...aber ein bisschen meine Freude kundtun ;-)

Im Film war ich auch noch nicht. Würde ihn mir ja seeehr gerne auf Spanisch ansehen, aber ich weiß nicht ob das irgendwo im Kino so gezeigt wird! Die Kritiken hören sich zwar nicht so gut an, aber Geschmack ist ja bekanntlich Ansichtssache! ;-)

Anonym hat gesagt…

Márquez rulez. aber ich fine, verfilmungen von literatur dieses kaliberss kann nur in die hose gehen. und ausserdem will ich die bilder, die beim lesen in meinem kopf entstanden nicht gegen die bilder aus einem film eintauschen....

Gaviota hat gesagt…

Ja... Gabriel García Márquez ist einfach nur genial. Ich kann verstehen, dass du die Bilder nicht austauschen möchtest...dennoch finde ich auch die ein oder andere Verfilmung ist gut gelungen...z.B. "Crónica de una Muerte anunciada"...mit Ornella Muti und Anthony Delon ;-)

Anonym hat gesagt…

was so ein bisschen sturm ausmachen kann ;-)da blüht ja eine kleine orchidee auf!
shakira hat immer ganz tolle songs die einfach insblut gehen, ruhig sitzen bleiben fällt da mir schwer aber so richtig gefühlvolle lieder hat sie nur wenige. dies ist eins davon!

Gaviota hat gesagt…

Ja, lieber Rolf, da kann ich dir nur zustimmen...und es ist schön zu sehen, dass Sänger verschiedene Facetten haben und nicht immer denselben Weg einschlagen! Sensationell!!!! ;-)

Anonym hat gesagt…

vollblutmusiker erkennt man an dem reichtum der variationen. alle anderen sind eintagsfliegen!

Rick hat gesagt…

hay amores, das klingt ein wenig nach verliebten Raubfischen mit Rückenflosse für Leute die kein spanisch können ;)
Freut mich dass Du solchen Spaß hattest. Der Alltag war zuletzt ja schließlich anstrengend genug :)

Gaviota hat gesagt…

@rolf...wie wahr, wie wahr ;-)

Gaviota hat gesagt…

@rick
An diese Variante hatte ich noch nicht gedacht...*lol* ...klar : Deutsche würden das "H" aussprechen *g*

Ja...es hat wirklich sehr gut getan dem Alltag zu entfliehen ;-)

Anonym hat gesagt…

ich habe den text von shakira gefunden:
Ay mi bien,
¿qué no haría yo por ti?
¿Por tenerte un segundo,
Alejados del mundo
Y cerquita de mí?

Ay mi bien,
Como el río Magdalena,
Que se funde en la arena del mar,
Quiero fundirme yo en ti.

Hay amores que se vuelven resistentes a los daños,
Como el vino que mejora con los años,
Asi crece lo que siento yo por ti.

Hay amores que se esperan al invierno y florecen
Y en las noches del otoño reverdecen
Tal como el amor que siento yo por ti.
[ Hay Amores lyrics found on http://www.completealbumlyrics.com ]

Ay mi bien,
No te olvides del mar
Que en las noches me ha visto llorar
Tantos recuerdos de ti
Ay mi bien,
No te olvides del día
Que separó en tu vida,
De la pobre vida que me tocó vivir

Hay amores que se vuelven resistentes a los daños
Como el vino que mejora con los años
Así crece lo que siento yo por ti

Hay amores que parece que se acaban y florecen
Y en las noches del otoño reverdecen
Tal como el amor que siento yo por ti
Yo por ti...por ti...como el amor que siento yo por ti.

Gaviota hat gesagt…

Danke lieber Rolf ;-)

Ich finde den Text ja sehr romantisch...aber DIESER Satz hat es mir angetan, seitdem ich das Lied zum ersten Mal gehört habe:
"Como el río Magdalena,
Que se funde en la arena del mar,
Quiero fundirme yo en ti." *schmacht*

Anonym hat gesagt…

stimmt, textmässig ist das ein richtiger schmachtsong!
aber manchmal muss das auch mal sein, ausserdem passt es zu dem film!

 
Besucherzähler