Freitag, 4. Januar 2008

Zum Lachen!

Heute mal den Witz des Tages:

Eines Tages sollte Fritzchen für seinen Vater eine Schachtel Zigaretten holen. Als er am Kiosk ankam, fragte ihn die Verkäuferin: "Bist du denn schon 16?" "Nein, ich bin erst 14." sagte Fritzchen."Dann bist du noch zu jung, um Zigaretten zu kaufen." sagte die Verkäuferin. Traurig trottete Fritzchen nach Hause, als er seinem Opa auf halbem Weg begegnete: "Warum bist du so traurig, Fritzchen?" fragte er. "Na ja", meinte Fritzchen, "ich wollte für meinen Vater eine Schachtel Zigaretten holen, aber die Verkäuferin sagt, dass ich noch zu jung bin." Da gab ihm der Opa einen Tipp:"Pass auf, Fritzchen, du gehst da jetzt noch einmal hin und sagst, du bist 30 Jahre alt, hast 3 Kinder, dein Führerschein ist durch den Gulli gerutscht und deine Frau liegt im Krankenhaus." Also ging Fritzchen ein zweites Mal zu dem Kiosk und sagte, dass er Zigaretten haben wolle. Wiederum fragte ihn die Verkäuferin, ob er denn schon 16 sei. Und da sagte Fritzchen stolz seinen soeben gelernten Satz auf: "Ich bin 3 Jahre alt, habe 30 Kinder, meine Frau ist durch den Gulli gerutscht und mein Führerschein liegt im Krankenhaus."


Kinder sind doch was herrliches!
Heute kam die Frage auf, was es denn zu Essen gibt:
Junior 3: ich will Nudeln!
Junior1: Iehhhh, ich will Lamm!
Junior 2: Wie wär´s mit einer Hackfleischsuppe?
Junior 1 und 3: NEIN! BAHHHH
Die Diskussion ging unendlich weiter, bis ich mich dazu entschieden habe: 1 Stück Lamm für Junior 1, Hähnchen für Junior 2 und 3, dazu Reis und Salat...JETZT sind alle zufrieden :-D
Ich komme mir manchmal vor als lebe ich nicht in einem Haus, sondern in einem Restaurant!

17 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Nach dem Abkochen bleibt der Kochhaufen
grundsätzlich eine selbständige bewegliche Sache.
Er wird nicht durch Verbinden oder Vermischen untrennbarer Bestandteil des Mageninhaltes
den der Eigentümer durch kauen oder und schlucken
des Kochhaufens in den Magens einführt,
also nicht automatisch Eigentum am Mageninhalt.

Was wollte ich jetzt eigentlich sagen... kopfkratz!

Gaviota hat gesagt…

Öhm...genau DAS frage ich mich jetzt auch!!!!!!!!! *pruuust*

Rick hat gesagt…

Also ich hätte eine Nudelsuppe mit Lammhackfleischbällchen und frischem Gemüse gemacht. Und wer es nicht gegessen hätte hätte aus ernährungserziehungstechnischen Gründen dann halt aufs Abendessen warten müssen *hüstel* ;)

Anonym hat gesagt…

guter witz! *g*
mit dem essen und den kid´s habe ich im moment auch meine probleme. nicht wegen der vielfalt, sondern die jungs machen zu allem ketchup *bäääh* egal was auf den tisch kommt!

Rick hat gesagt…

Dschulligung gute Flor wenn ich hier meinen Senf dazugebe ;), aber wenn Deine Kids so intelligent sind wie ihre Mutter sollte sich da was machen lassen. Sag Ihnen mal was in Ketchup so drinn ist (die ganze Liste chemischer Zusatzstoffe plus die Unmenge Zucker!). Dann such Dir aus dem Internet 10 Fotos von sehr dicken fast food Kindern die was Ketchupmäßiges essen, dazu wegen dem Zucker noch 3 grauslige Kariesfotos. Die zeigst Du ihnen dann. Und dann fragst Du sie ob sie Ketchup nicht fortan durch einen Gemüsedipp aus frischem Gemüse+Gewürzen&Kräutern ersetzen wollen (der ist mit einem Mixstab in einer Minute frisch hergerichtet).
So, will hier nicht klugschei**ern, aber Ernährung ist mein Herzibinkithema und ich konnte mich nicht zurückhalten...

Gaviota hat gesagt…

@rick... weiser Vorsatz... :-)

Gaviota hat gesagt…

@flor...
Iehhhh...Ketchup, vielleicht auch noch Mayo gefällig??? *schüttel*

Gaviota hat gesagt…

lieber Rick... es sind flors Neffen...nicht seine Kids ;-)

Ketchup ist für Kinder wohl meistens nicht wegzudenken, mein Großer verunstaltet sein Essen nicht damit, der Mittlere mittlerweile immer weniger...der Kleine muss aber noch dazulernen *lol*

Vielleicht sagt uns das, dass mit zunehmendem Alter die Menschen ihre Geschmacksknospen immer besser ausbilden???

Rick hat gesagt…

Vielleicht sagt uns das, dass mit zunehmendem Alter die Menschen ihre Geschmacksknospen immer besser ausbilden???

Ich weiß nicht recht. Frauen die als kleines Mädchen noch Pommes mit Mayo gegessen haben sind dann heute mit 20-25 entweder bereits zu dick für normales Essen, oder grenzgestörte Veganerinnen oder können sich zum Frühstück gerade mal ein Glas Babynahrung kochen. Das betrifft zumindest jene Generation die ohne Tattoo&Arschgeweih nicht leben kann und mehr über Hunde-, Katzen- & Pferdefutter weiß als über Menschennahrung... ;)

Gaviota hat gesagt…

Werter Rick
Diese Generation liegt wohl weit hinter mir *hüstel*

Ich muss aber sagen, dass meine Jungs mit den Jahren wirklich gutes Essen zu schätzen gelernt haben! Was sich an meinem Portemonnaie wiederspiegelt, aber ich mache es gerne!
Wünschen würde ich mir noch, dass sie mehr Obst essen... aber ich bin dabei es einzuflößen ;-)

Rick hat gesagt…

Einflößen ist eine gute Idee, Gaviota. Zum Frühstück sollte Obst am Besten ins Müsli, kann gerne ein Schokoknusper sein, das hat bei den Jungs sicher eine Chance oder nicht?

Ab einem gewissen Alter kann es auch gut vergorener (und/oder gebrannter) Traubensaft etc sein. Ich persönlich bevorzuge wertvolle schottische Getreidesuppe im 40% Konzentrat... ;)

Anonym hat gesagt…

@u9ta gründer
Die schottische Getreidesuppe hört sich nach perfektzem essen an.

@gaviota
Ja Fritzchen ist schon zum Schmunzeln, aber deine Jungs auch. Bei uns wurde nicht lange Diskutiert, es konte gegessen werden was auf dem Tisch stand,wem das nicht zusagte, der musste aussuchen was er davon mochte oder aber bis zur nächsten Mahlzeit warten. Was ich nicht akzeptiert habe ist "Mach ich nicht" ohne je probiert zu haben.

Gaviota hat gesagt…

@rick.... Prost Mahlzeit :-)

Gaviota hat gesagt…

@esmee
Also meine Jungs probieren gerne alles ;-)
Weißt du? ich mache wirklich sehr selten Ausnahmen, genauso selten wie solche Diskussionen entstehen *grins*...und heute war mal so ein Tag, wo ich Junior 1 sein Stück Lamm gegönnt habe ;-)

Anonym hat gesagt…

@U9TA Gründer,
mein hobby sind die mikronährstoffe!

Anonym hat gesagt…

tja die lieben kinderchen,

bei mir gibt´s immer das was vattern am liebsten mach...

Gaviota hat gesagt…

Schön, hast hierhergefunden und nun weiß ich wo du zu treffen bist! Danke. Werde mich einlesen ;-)

 
Besucherzähler