Montag, 28. Januar 2008

Vorsehung?!

Ich bin heute mit schlechter Laune aufgestanden...und das tue ich sonst nie. Ein seltsames Gefühl machte sich in mir breit. Heute ist nicht mein Tag, irgendwas ist im Busch...dachte ich so.
Habe die Kinder wie sonst immer zur Schule gefahren und dann, als ich unterwegs zum Büro war, hat mein Auto angefangen Geräusche zu machen und nach verbrannt zu stinken. Mitten auf der Schnellstrasse hat er dann den Geist aufgegeben und nur noch gestottert. Schleunigst bin ich auf den Bürgersteig gefahren und habe nur gedacht: "Mist, genau das fehlt dir jetzt". Ich musste erstmal weinen. Dann habe ich meinen Chef und die Werkstatt angerufen. Mein Auto wurde abgeschleppt. Die Wasserpumpe ist kaputt. Diese muss erstmal repariert werden um dann zu sehen ob der Motor auch beschädigt ist! Na super.
Ein Glück hat mein Chef so viele Autos, dass er mir eins leihen konnte. Ohne Auto bin ich aufgeschmissen ;-(
Endlich im Büro angekommen, warteten schon ungeduldig zwei Praktikanten auf mich, welche ich 3 Wochen lang betreuen soll. Ich war darauf nicht vorbereitet und habe sie für heute mit dem Architekten auf die Baustelle geschickt!
Zu all dem habe ich auch noch erfahren, dass meine beste Freundin nach Spanien zieht!

Es kann doch nur noch besser werden...oder??? ;-)

13 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Es gibt Tage da lohnt es sich nicht aufzustehen! Zum Beispiel von Montag bis Freitags...
(mein Mitgefühl, liebe Gaviota - ich bin noch im Pijama....)

Gaviota hat gesagt…

Mein Neid sei mit dir ;-)
Dann drück mir mal die Daumen...muss gleich meinen Mittleren auf der weiterführenden Schule anmelden. Es wäre super wenn er da angenommen wird, wo der Große drauf ist. Letztes Jahr hat es nicht geklappt und ich habe ihn dann freiwillig wiederholen lassen.
Sonst hätte ich 3 Kinder in drei unterschiedlichen Städten auf der Schule. Noch nicht mal ICH kann mich dreiteilen *g*

Anonym hat gesagt…

Ich drücke alle Daumen die ich finden kann, und sende Gebete gen Norden. Deine Wünsche sollen sich erfüllen...

Rick hat gesagt…

Du hast immer noch Dan und mich (zwar auch schon ramponiert und in die Jahre gekommen, aber immerhin). Ich hoffe das war jetzt ein Trost? ;)

Anonym hat gesagt…

männer sind NIE ein tros lieber rick:-)
@gaviota...ich hatte das weekend ähnliche ambiancen...zum glück scheint heute die sonne!

Anonym hat gesagt…

Was für ein mieser Wochenanfang. :-(
Das wird aber ganz bestimmt noch besser. Ganz sicher.

In diesen Situationen, in denen ich mich von aller Welt verlassen fühle und nur noch den Kopf in den Sand stecken möchte, hilft bei mir die Schocktherapie: Ich erinnere mich an meine zwei schlimmsten Erlebnisse zurück.

Und schon bin ich wieder "geerdet" und weiß, dass es mir doch gar nicht so schlecht geht, wie ich geglaubt hatte. Hilft aber nicht immer. ;-)

Gaviota hat gesagt…

dan Danke...dafür bekommst du ein Küsschen ;-*

@rick...ja ein Trost ist es allemal... auch wenn mir eine reale Umarmung ganz gut tun würde :-)

@bluetime...na dann soll sie weiterhin scheinen :-)

@sisou...DAS ist eine gute Idee:-) Na ja...ich lass mich eh nicht so schnell unterkriegen und denke: Alles wird gut...

Rick hat gesagt…

@gaviota:
Ich bastle verbissen an einer brauchbaren Lösung für die Tele-Umarmung :-)

@bluetime:
Mit dieser Einstellung wird das Missvergnügen wohl beiderseitig sein *zwinker* ;)

Anonym hat gesagt…

Ich habs schon mit Telephatogenologie versucht. Sonst würde ich Rick beim basteln helfen, aber ich bin händisch unterbegabt (könne nicht mal ordentlich einen Bilder-Nagel einschlagen, so mein gepflegtes Image)... gg)
@Blue: sei nicht immer so gegen unsere arme, geschundene und unverstandene tröstende Männlichkeit (laut klagend!

Gaviota hat gesagt…

@rick
Ich glaube sogar sowas gibt es schon...ich habe mal gelesen, es gibt so T-Shirts die man ans Handy klammern kann und Umarmungen per SMS-Versand sind somit spürbar möglich *lol*
Verrückte Welt ;-)

Gaviota hat gesagt…

Versuch´s weiter lieber Dan.... irgendwas wird schon irgendwo ankommen *g*

Anonym hat gesagt…

frei nach dem Sinne:

Sioe sind doch sicher flexibel, nich wahr, junge Frau? musss sich da jemand wohl gedacht haben.

Aber ich finde es gut, dass Du Deinen Frust ausweinen konntest. Das befreit ungemein!

Dir eine hoffentlich stressfreiere Woche!

lieber Gruß
Marianne

Gaviota hat gesagt…

Danke Marianne ;-)
Ja es befreit! Auch wenn die Neuigkeiten heute nicht so berauschend waren. Mein Auto ist quasi Schrott...nun muss ich zusehen was ich mache.
LG zurück!

 
Besucherzähler