Mittwoch, 2. Januar 2008

Jahr der Ratte!


Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr!


Laut chinesischem Horoskop, sind wir nunmehr im "Jahr der Ratte" und da ich laut diesem Horoskop auch eine Ratte bin, kann ja alles nur gut werden ;-)))


Den Russen nachmachen werde ich es aber trotzdem nicht, denn einem Bericht zufolge hat diese Tatsache in Russland zum Jahresende für einen regelrechten Ansturm auf die Nagetiere gesorgt. In den meisten Zoohandlungen der Hauptstadt Moskau waren Ratten kurz vor Beginn des neuen Jahres ausverkauft. Viele Menschen hätten angegeben, die Tiere zum Neujahrsfest verschenken zu wollen. Die Menschen rissen sich dem Bericht zufolge auch das Zubehör aus den Händen, etwa Käfige, Häuschen, Spielzeug, Nahrung - und sogar Kleidung für Ratten.
Tierärzte hoffen, dass die meisten neuen Rattenbesitzer die positiven Eigenschaften der Tiere, etwa Intelligenz und Treue, entdecken. In Russland erfreut sich die Astrologie aus dem Nachbarland China großer Beliebtheit. In Zeitungen wurden zu Silvester Tipps gegeben, wie die Ratten am besten begrüßt werden können: zum Beispiel, indem Frisur, Schmuck und Kleidung dem angeblichen Geschmack der Nager angepasst würden.



18 Kommentare:

Rick hat gesagt…

Erfreulich zu hören dass dies Dein Jahr werden wird, ich drücke ganz fest die Daumen :)

(im konkreten Fall ist das wohl die schönste 'Rattenplage' der Welt *kicher*)

Gaviota hat gesagt…

Mein lieber Rick...du schon wieder mal so charmant, dass ich dahinschmelzen muss ;-)

Anonym hat gesagt…

Passt Ratte zu Affe? Das bin nämiglich meiner einer. Nun ich lerne erst einmal Flöte zu spielen. Wie war das nochmal mit dem Rattenfänger...

Anonym hat gesagt…

die moskauer brauchen nur in den untergrund zu gehen, da gibt es genug ratten. nur noch in new york sollen noch mehr ratten leben wie in moskau.
das wird ein rattenscharfes jahr!
rattin gaviota! ich wünsche dir ein 2008 in dem du einen lieben ratterich siehst!

Anonym hat gesagt…

Huh, ich muss gleich nachschlagen, wann das Jahr des Drachen kommt! :)

Gaviota hat gesagt…

@dan:
Die angeblich positive Verbindung zur Ratte ist so eine Sache: Bei der Ratte setzt vor lauter Liebe der Verstand aus. Den Affen amüsiert das und er macht sich eine Lebensaufgabe daraus, zu sehen, wie weit er nun mit der Ratte gehen kann...

Was genau will uns das jetzt sagen??? :-D

Schön fleissig üben!!!

Gaviota hat gesagt…

@flor...
Dein Wunsch sei dem Ratterich Befehl *lach* ;-) ...es soll kommen wie es kommen muss!

Gaviota hat gesagt…

@Meg
2012 ist es soweit ;-)

Anonym hat gesagt…

Üben liebe Gaviota, den Verstand zu verlieren? Ich bin wohl kein echter Affe, würde ich mich nämiglich nicht darüber amüsieren eher beflügeln lassen. :-)

Gaviota hat gesagt…

auf der Flöte, lieber Dan, auf der Flöte ;-)

Anonym hat gesagt…

ERST?!
*heul*

Anonym hat gesagt…

es wird so kommen wie es kommt. da lässt sich nichts dran lenken.
weisst du zufällig was vor der ratte kommt? du weisst warum ich frage? ;-)

Gaviota hat gesagt…

@flor...
du...genau kann ich dir das nicht sagen,da ich dafür dein Geburtsjahr brauche ;-), es ist nicht so wie beim normalen Horoskop.

Gaviota hat gesagt…

@meg...
soweit ich das verstanden habe, alle 12 Jahre!!! Vorfreude ist doch die schönste Freude *g*

Anonym hat gesagt…

milnuevecientoscuarentaynueve
(hoffentlich habe ich das richtig geschrieben)*g*

Gaviota hat gesagt…

@flor
(milnovecientoscuarentaynueve) ;-)
y si es el cuatro de Julio ;-)

Du bist ein BÜFFEL!
Genau wie sein "Verwandter in der Tierwelt" symbolisiert der Büffel vor allen Dingen Kraft und Ausdauer. Dieses bodenständige Zeichen setzt seinen gesunden Ehrgeiz zielorientiert und kontinuierlich ein, weshalb Büffelgeborene mit aller Konsequenz ebenso anspruchs- wie verantwortungsvolle Ziele bzw. Positionen erreichen. Es ist bei ihnen nur eine Frage der Zeit, bis die höchsten Gipfel erklommen werden. Büffel sind überdies sehr äußerst zuverlässige Zeitgenossen, die zu dem, was sie sagen und tun, auch stehen. Sie sind fleißig, genauer genommen richtige Arbeitstiere, die gerade in der Praxis kräftig zupacken können und ihr Metier in der Regel von der Pieke auf beherrschen.

Anonym hat gesagt…

so ähnlich wird auch vom krebs geredet, demnach ist da kein grosser unterschied zwischen büffel und krebs.
danke für die verbesserung! manchmal steht man auf dem "schlauch".

Gaviota hat gesagt…

@flor
gut gut... jetzt bist du ja bestens informiert *lach*

 
Besucherzähler