Dienstag, 22. Januar 2008

JA!

Studiere die Dinge dieser Welt, es ist die Pflicht deines Berufes; aber schau sie nur mit einem Auge an, dein anderes Auge auf das ewige Leben gerichtet! Höre die Gelehrten, aber nur mit einem Ohr!
(André Maire Ampère (1775-1836), französischer Physiker und Mathematiker)
Wie wahr, wie wahr!

10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Und was macht der Blinde? Oder der mit dem "dritten" Auge?

Der hat übrigens die elektrischen Ampère Käfer erfunden...

Gaviota hat gesagt…

ah ja!!! *g*...
der Blinde schaut mit was anderem und der mit dem dritten Auge hält die zwei anderen zu :-P

Anonym hat gesagt…

Da fragt doch der Blinde den Stummen, siehst du was?

Anonym hat gesagt…

ich höre mehr auf meinen bauch, da liege ich fast immer goldrichtig!

Gaviota hat gesagt…

ne lieber dan...ich sehe gar nichts...bin blind, stumm und taub :-P

Gaviota hat gesagt…

@rolf...auch gut ;-) ich höre meistens auf mein Herz.

Rick hat gesagt…

Spätestens bei der Teilbarkeit jenes Körperteils mit dem der Mann sein flüssiges Geschäft verrichtet stößt die gegenständliche Weisheit an gewisse Grenzen...

Gaviota hat gesagt…

Ja??? Echt???

Anonym hat gesagt…

meinst du es gibt einen unterschied zwischen herz und bauch?
ich glaube damit ist nämlich das gleiche (misma) gemeint!

Gaviota hat gesagt…

Ja...das kann sein, dass damit dasselbe gemeint ist ;-) Hatte ich noch nicht so gesehen!

 
Besucherzähler