Freitag, 11. Januar 2008

Heute!

Die Karnevalsgesellschaft "Orpheum" wurde 1869 gegründet. In jedem Jahr werden von den ca. 90 Mitgliedern – allesamt Männer – zwölf Sitzungen im Bürgerhaus veranstaltet. Es handelt sich dabei um Kabarett, Theater und Gesang ohne Büttenreden.


Ich bin seit einigen Jahren jedes Mal da gewesen und heute ist es wieder soweit. Vom Karneval an sich halte ich nicht viel, aber diese Veranstaltung ist was besonderes und hat mit Karneval eigentlich ziemlich wenig zu tun! Richtiges Theater, Satire der höchsten Klasse, Gesang, Musical, Kabarett und ein Haufen Männer, welche teilweise als Frauen verkleidet sind. Es ist einfach nur herrlich den Arzt der Stadt im Röckchen zu sehen und den Polizisten von nebenan in Strumpfhosen, welche ihm besser stehen als mancher Frau!!!

Die Tätigkeit des Orpheums ist gemeinnützig und auf keinen wirtschaftlichen Gewinn gerichtet! Das macht es noch sympathischer.




Ich freue mich sehr darauf, zumal ich heute mit 19 weiteren Freunden dahingehe. Es wird wiedermal lustig und Muskelkater ist garantiert. Die Party nach der fast 6-Stündigen Veranstaltung ist ebenfalls ein Highlight. Vor 4 Uhr morgens werde ich wohl nicht zu Hause sein ;-)

12 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Viel Spass bei den tollen Tagen. Ihr seit aber früh? Bei uns ist das keine Tradition. Karnavall findet nur in meiner Strasse statt - dafür fast jede Woche....

Gaviota hat gesagt…

Danke dir, werde ich bestimmt haben ;-)
Ja, dieses Jahr ist Karneval sehr früh, somit hat die Orpheumssession schon am 28 Dez. angefangen! Am 19. Januar ist die letzte Vorstellung und am 31. Januar ist schon Altweiber!!!

Anonym hat gesagt…

dann lass es mal krachen. durchkämpfe dich durch die nacht und lass den trübsal einfach links liegen. viel spass und viel freude und viel lachen und viel leben!

Gaviota hat gesagt…

Mein lieber Rolf...Trübsal...Das Wort kenne ich kaum ;-)))

Ich hoffe der Abschied ist dir nicht zu schwer gefallen. War bestimmt eine schöne Zeit, trotz der Anstrengung ;-)

Anonym hat gesagt…

das ist schön, wenn du so ein wort nicht kennst. solche menschen trifft man wenig.
naja, die tränchen sind schon geflossen, nicht bei den kindern, sondern bei uns geschwistern.
ja, anstrengend war es aber das habe ich gerne gemacht.

Gaviota hat gesagt…

Das kann ich mir gut vorstellen! Aber bald bist du ja zurück oder? ;-)

Anonym hat gesagt…

nur näher dran, räumlich gesehen aber wir werden vier bis fünf stunden brauchen um uns zu besuchen!
hat die veranstaltung spass gemacht?

Gaviota hat gesagt…

Ach ...auch das geht. Ich habe über ein Jahr lang eine Beziehung über 600 km geführt... ;-)

Oh ja, die Veranstaltung und die anschliessende Party waren sehr gut. Sehr viel Spass gehabt. Heute dagegen habe ich 2 1/2 Std gebügelt, eingekauft, mein Auto abgeholt und nun Pizza für die Kiddies gemacht! Sie lieben Pizza am meisten wenn ich selbst den Teig mache ;-) Nun sind zwei Bleche im Ofen und von den Zimmern kommen schon die Kommentare wie gut es riecht *g*.

Anonym hat gesagt…

Wie weit ist's von Fribourg zu dir?

Du scheinst wieder Topfit zu sein? Keinen Ast? Keinen Kater... seufz. ich schon?

Gaviota hat gesagt…

Ja...mir geht es gut ;-) Topfit? na ja ich muss...aber müde bin ich schon *g*

Von Fribourg aus sind es genau 668,35 km!

Anonym hat gesagt…

lecker, selbstgemachte pizza!

Gaviota hat gesagt…

ja...sie hat super geschmeckt. Meine Kids und deren Besuch waren wieder mal begeistert ;-)

 
Besucherzähler