Dienstag, 15. Januar 2008

Goggis Stöckchen!!!

Mir wurde ein Stöckchen zugeworfen und nun bin ich dran ;-)


1.) Greife das Buch, welches Dir am nächsten ist, schlage Seite 18 auf und zitiere Zeile 4.

...presentimientos de desastre, de forma parecida.....

2.) Strecke Deinen linken Arm so weit wie möglich aus. Was hältst du in der Hand?

Eine Zeitschrift

3.) Was hast Du als letztes im Fernsehen gesehen?

"La viuda de blanco"

4.) Mit Ausnahme des Computers, was kannst du gerade hören?

Musik

5.) Wann hast Du den letzten Schritt nach draußen getan?

Vor 45 Minuten

6.) Was hast Du gerade getan, bevor Du diesen Fragebogen begonnen hast?

Meiner Nachbarin Medikamente vorbeigebracht, welche ich für sie abgeholt hatte.

7.) Was trägst Du gerade?

Braune Bluse, schwarze Hose

8.) Hast Du letzte Nacht geträumt?

Ja

9.) Wann hast Du zum letzten Mal gelacht?

vorhin, als ich meinem Sohn sagte ich müsse auf meine Figur achten. Seine Antwort: "Welche Figur?"

10.) Hast Du kürzlich etwas Sonderbares gesehen?

Ja...MICH im Spiegel *g*

11.) Was war der letzte Film den Du gesehen hast?

Deja vue, Wettlauf gegen die Zeit.

12.) Was würdest Du kaufen, wenn Du plötzlich Multimillionär wärst?

Ein Flugticket!

13.) Sag mir etwas über Dich, was ich noch nicht wusste.

Ich habe einen Muttermal unter der rechten Brust! *g*

14.) Tanzt Du gerne?

Ja sehr :-)

15.) George Bush!

Ist da was im Busch? Wo?

16.) Stell Dir vor, Dein erstes Kind wäre ein Mädchen. Wie würdest Du es nennen?

Carolina

17.) Und einen Jungen?

Martín :-)

18.) Würdest Du es in Erwägung ziehen, auszuwandern?

Ja....

19.) Was würdest Du Gott sagen, wenn Du das Himmelstor erreichst?

"Trinken wir ein Gläschen Wein zusammen?" *lol*

20.) Jemand,der das hier auch beantworten soll.

Jeder der Lust dazu hat ;-)

16 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

köstliche antwort, das mit dem lieben gott und dem gläschen wein!

Gaviota hat gesagt…

Tja...was sein muss, muss sein ;-)

Anonym hat gesagt…

wohin würde das flugticket denn führen?

Gaviota hat gesagt…

Lieber Rolf...eigentlich hätte ich schreiben müssen 4 Flugtickets.... dann würde ich mit meinen Kindern schleunigst nach Kolumbien fliegen, damit sie mein Land, die Leute und die Verwandschaft kennenlernen...
und damit sie die Sprache auffrischen die faulen Socken,die! *g*

Anonym hat gesagt…

Liebe Gaviota, höcht interessanter Seelenstrip! Und bitte sprich mit deinen Kids in deiner Muttersprache. Deutsch lernen sie von selber.
Meine Kids konnten multilingual aufgewachsen und sprechen heute dank dem, 3 Sprachen fliessend. Ich habe das nie bereut!
Während Kollegen von mir, nur die Landessprache benutzen. Heute können diese Kids nicht mit ihren Grosseltern sprechen. Das solltes du mal bedenken.

Gaviota hat gesagt…

Lieber Dan...ich spreche mit den Kids NUR auf Spanisch...denn ich weiß wie wichtig das ist. Es ist nur so, dass sie oft auf Deutsch antworten, vor allem der Kleinste.
Ich würde es tief bereuen, wenn ich es nicht täte!!!!!!!! Da hast du was missverstanden ;-)
Sie unterhalten sich mit den Großeltern auf Spanisch und geben sich Mühe, es ist aber nicht so einfach, da ihre Freunde alle Deutsch sprechen!...Jetzt kommt in der Schule Englisch dazu und vielleicht Französisch...
Sie werden später dankbar sein und ihnen stehen alle Türen offen!!!!

Gaviota hat gesagt…

P.S. Übrigens hat das meinen Freund damals gestört, weil er nichts verstanden hat, obwohl ich alles übersetzt habe. Folgendes hat er dazu geschrieben:

Wie spanisch klingt heut Frau Lopez?
Was will sie mir denn sagen?
Im Anschluss trällert Juanes,
das ist kaum zu ertragen.

El Temperamento singt er leicht.
Die Augen werden nass,
die Songs haben mich aufgeweicht,
vergessen ist der Spaß.

Ich hab zu wenig mitbekommen:
Que Passa, Kulo und so´n Zeug
Ich hät´ gern viel mehr mitgenommen.
Mich einfach spanisch mitgefreut...

Anonym hat gesagt…

Ich für mich würde mich sofort um einen Sprachkurs bemühen... es hat halt nicht sollen sein!

Gaviota hat gesagt…

give me five... ;-)

Anonym hat gesagt…

für immer oder nur mal so?
ich glaube nicht, dass du faule socken bei dir hast :-) wenn du nur mit denen spanisch sprichst und auch die sonstige verwandtschaft, dann sehe ich da keine probleme.
bei mir hier sind drei sprachen permanent im gebrauch, spanisch, englisch, deutsch.
mein zahnarzt ist franzose, seine helferin ist spanierin, sein zahntechniker ist deutscher und wenn er mister zu mir sagt, dann haben wir alle was ordentlich zu lachen.

Gaviota hat gesagt…

hihi... bei uns in Kolumbien werden die auländischen Männer auch oft Mister genannt ;-)

Ich denke schon, dass ich mein Bestes gebe um ihnen die Sprache auch zu erhalten. Ausbauen können sie sie ja dann immer noch!

Ob ich für immer dahin ziehen würde? Das kann ich dir nicht sagen. Mir würde es gefallen, die Frage ist, ob es den Kids auch gefallen würde. Sie haben hier ihre Freunde, einen Großteil der Familie. Ich selbst habe es ja erlebt, was es heißt von der Umgebung/Heimat einfach weggerissen zu werden. Mein erstes Jahr in Deutschland habe ich mich eingesperrt und nur geweint :-(

Anonym hat gesagt…

hast du deutsch damals schon gesprochen? im ersten jahr!

Gaviota hat gesagt…

Ja..ich war in Kolumbien auf der deutschen Schule. Der Unterricht war teils auf Deutsch, teils auf Spanisch! ;-)

Anonym hat gesagt…

dann waren es in erster linie die "verlorenen" freunde etc. und nicht die sprache, die dich hat weinen lassen!

Gaviota hat gesagt…

Ja genau... so war es auch. Mittlerweile finde ich dank Internet viele wieder ;-)

Anonym hat gesagt…

ja, das internet hat auch jede menge vorteile!

 
Besucherzähler