Freitag, 18. Januar 2008

Gedanken!

Gestern Nacht habe ich seit langem mal etwas besser geschlafen!
Es war eine stressige Woche mit vielen Geschehnissen.
Gedanken beschäftigen mich Nacht für Nacht! Es liegt bestimmt daran, dass ich alleine mit dem ganzen Kram klarkommen muss!
Gedanken über die Schule meiner Jungs,
Gedanken über deren Gesundheit,
Gedanken ob ich das alles auch so richtig mache, wie ich es mache!
Gedanken darüber, was denn mit ihnen wäre wenn mir was passiert!
Gedanken darüber, wie ich das finanziell packe, wenn die nächste Öltankfüllung fällig ist!
Gedanken wie ich das mache, wenn mein Auto kaputt geht, was bei 220.000 KM nicht gerade undenkbar ist!
.....hier alles aufzuzählen...neee...pühhhh.

Am Morgen wenn ich aufstehe trifft mich aber ein Gedanke immer wieder: meine Kinder sind die glücklichsten und liebevollsten die ich je gesehen habe...und ICH bin auch glücklich und dankbar für jede Sekunde im Leben!...

Trotzdem kommt die Nacht wieder...und mit ihr die Gedanken, die mich seit 3 Jahren nicht mehr loslassen!

31 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Gaviota....ich kenn das, zur Genüge!
Mir half folgendes:Nimm die Angst an als einen Teil von Dir, sage ihr laut:"Dann bist Du halt da, aber der Chef bin immer noch ich" oder aber sag ihr:"Sei herzlich willkommen, wir werden das gemeinsam meistern" :-)
Ich weiss es klingt bescheuert, aber erst als ich die Angst annehmen konnte kriegte sie nicht mehr so viel Beachtung!
Was mir auch hilft, immer noch und immer wieder, sind geführte Abendmeditationen, z.B von Rüdiger Dahlke oder Arnd Stein, ich schicke Dir gerne Hörproben:-)
Und zu guter Letzt:Sei stolz auf Dich, Du schaffst das schon!

Anonym hat gesagt…

wenn du aufwachst siehst du das glück deiner kinder und bist glücklich darüber. wieso kannst du dieses glück und diese gedanken nicht mit in den schlaf nehmen?
ob es da noch etwas anderes gibt was dich nicht glücklich einschlafen lässt, denn nach diesem eintrag müsstest du eigentlich glücklich und zufrieden einschlafen können.

Gaviota hat gesagt…

Liebe bluetime... ob ich es wirklich als Angst definieren kann, weiß ich noch nicht! Vielleicht hast du Recht! Ich lebe schon so lange damit, dass sie ein Teil von mir geworden ist!
Zur Meditation: Es klingt bescheuert, aber ich habe gar keine Zeit dazu...ich gehe fast gleichzeitig mit den Kids ins Bett und Kinderfreie Tage habe ich nur sehr sehr selten!
Ich danke dir für die Worte und ein wenig stolz bin ich wirklich auf mich ;-)..ich habe auch nicht die Angst es nicht selbst zu schaffen, im Gegenteil...sondern eher, dass außenstehende nicht von mir steuerbare Umstände mich zurückwerfen!

Gaviota hat gesagt…

Lieber Rolf!
ich bin glücklich, daran besteht kein Zweifel und ich denke meine Umwelt sieht das genauso, immerhin saugen sie die Sonnenstrahlen auf, meine und die der Kinder /oTon Lehrer z.B (wie sie selbst sagen). Ich bin ein sehr optimistischer Mensch, aber ich bin ein Mensch!!!! Sorgen gehören zum Leben dazu und ich mache sie mir...zumindest Nachts im Bett... Ich habe schon oft versucht sie auszuschalten, aber sie kommen von ganz alleine! Es fällt mir schwer einzuschlafen und wenn ich eingeschlafen bin habe ich das Gefühl im Wachzustand zu schlafen...nie wirklich tief und fest!

Rick hat gesagt…

Ich schließe mich den Reaktionen der Art Sei stolz auf Dich! völlig an. Und was diese Gefühle betrifft:
a) guck Dir ein Jammertalselbstm itleidblog eines ewigen H4-Empfängers an und Du merkst wieviel Du in Deinem Leben für Dich und Deine Kinder erreichst.
b) zu Tode gefürchtet ist auch gestorben. Du und Deine Kinder sind keinen Moment glücklicher nur wenn man sich Sorgen macht.
Kopf hoch, Rick :)

Anonym hat gesagt…

mit sorgen sollte man nicht schlafen gehen! ja ich weiss, das ist einfach gesagt aber es ist nun mal so.
na, wenigstens hast du die letzte nacht mal ordentlich durchgemacht...mit schlafen!

Gaviota hat gesagt…

Lieber Rick!!!
Ich mache mir ja nicht NUR Sorgen ;-) ...dann wäre ich ja nicht glücklich.... ich habe einfach noch nicht richtig gelernt es zu steuern! Am Tag ist alles wunderbar, wir lachen, haben Spaß, widmen uns auch den ernsten Dingen, arbeiten, gehen in die Schule, verabreden uns mit Freunden, tanzen, singen, machen Blödsinn
...aber die Nacht...ganz alleine im Bett...im Dunkeln...schwebt wie ein Geist in der Luft und spricht mit mir sobald ich die Augen schliesse! Eine Zeit lang habe ich Musik angemacht um mich abzulenken...es hat geholfen schneller einzuschlafen, aber das Geräusch ließ keine richtige Nachtruhe zu! Ich muss mir was anderes überlegen!

Gaviota hat gesagt…

lieber Rolf...
irgendwann holt sich der Körper die Ruhe von selbst...denke ich ;-)

Ja..es ist schwierig ohne Sorgen ins Bett zu gehen, aber ich werde es weiterhin versuchen :-)

Anonym hat gesagt…

nicht ablenken, darin versinken. dann verlieren sie ihre macht...

Anonym hat gesagt…

vielleicht muss ich jeden abend was flüstern, so wie gestern abend, wenn es hilft! ;-)

Gaviota hat gesagt…

@canela...ich tue mein Bestes ;-)

Gaviota hat gesagt…

Rolf...das ist süß :-* Besito

Anonym hat gesagt…

mal gucken ob es hilft!
buenas noches mi niña!

Rick hat gesagt…

Ich muss mir was anderes überlegen!
Du meinst vielleicht die Anschaffung von einem Stück starke, warme Schultern das nicht allzu sehr schnarcht und stinkt und auch gelegentlich mal schafft den Müll rauszutragen? ;)

Gaviota hat gesagt…

Gracias Rolf :-*

Gaviota hat gesagt…

Mein lieber Rick...ich weiß nicht ob das die Lösung wäre ;-) Neee...ich will mir nichts anschaffen... das kommt schon wenn es kommen muss ...

Anonym hat gesagt…

Kinder haben, heisst Verantwortung übernehmen. Kinder allein zu erziehen ist bei Gott, eine Riesenaufgabe. Dass dabei Zweifel und Sorgen aufkommen ist völlig natürlich. Es gehört einfach dazu.

Du bist ein Stehauffrauchchen, positiv eingestellt und, wie ich glaube ,auch eine Kämpferin.

Manchmal scheint einem die Kraft zu verlassen, auch das gehört dazu. Wr sind ja da, auch wenn du Hilfe brauchen solltest.
Einfach mit uns reden.

Erachte dich als in den Arm genommen und gestreichelt...

Gaviota hat gesagt…

Danke lieber Dan für deine mutmachenden Worte!
Eine Kämpferin lässt sich nicht unterkriegen...richtig??? ;-)

Anonym hat gesagt…

Hallo gaviota!
Ich kenne das soooooooo gut. Nachts sind die Sorgen doppelt so gross wie tagsüber. Weil Nachts, so denke ich es zumindest, alles verarbeitet wird und die Taten und alles was sein wird nur im Kopf völlig ohne Handlung stattfindet. Am anderen morgen denkt man dann oft...*mönsch is doch alles im Butter ...ich hab kraft und schaff das alles...aber Nachts...ist der Alltag und alles was sein kann ein Ungeheuer!...
kann ich dir auch irgendwie ein e-mail schicken? ich hab da einen Spruch den ich aber nicht auswendig weiss, aber mir ist er zu deinem Eintrag eingefallen. Muss mall schauen ob ich irgendwas finde. Falls nicht, kannst du mir ja deine email-Adresse über Kontakt meines Blogs zukommen lassen...also wenn du willst! ;)
Alles liebe und sei umarmt...schön das du mich auf meinem Blog ab und zu besuchst...
Vroni

Gaviota hat gesagt…

Ja...deine Beschreibung, liebe Vroni, passt haargenau zu meinen Gedanken!!!

Ich besuche dich täglich ;-)
Schicke dir meine Daten!
LG und ein Küsschen

Anonym hat gesagt…

jetzt kann ich gar nicht erkennen ob es geholfen hat meine art "nachtgebet". haste nochmal gut geschlafen, vielleicht so wie in der vornacht?
liebe grüsse aus hamburg

Gaviota hat gesagt…

Hey Rolf...schön, dass du heil angekommen bist ;-)

Danke für dein Nachtgebet :-*
Nun ja...war etwas wirr die Nacht... aber das wird schon alles ;-)
ich hoffe du findest bald was Passendes für dich :-*

Anonym hat gesagt…

letzte nacht habe ich nichts passendes gefunden, also ich meine die makler waren alle so beschäftigt, dass ich keinen erreicht habe ;-)
schöner, grauer hamburghimmel. habe ich schon lange nicht mehr gesehen *g*

Gaviota hat gesagt…

Du magst den grauen Himmel??? Oh Gott...ich hasse ihn!!!Wahrscheinlich weil er hier im Winter durchgehend grau ist... Ich freue mich auf ein paar Sonnenstrahlen ;-)

Anonym hat gesagt…

ich habe nicht gesagt, dass ich den grauen himmel mag aber wenn man schon lange keinen durchgehenden grauen himmel mehr gesehen hat, dann hat das was!
heute bin ich in "leer", was für ein ortsname *g*

Gaviota hat gesagt…

@rolf
HIER? ! Das sieht ja nett aus...dann mach es mal VOLL *g*

Anonym hat gesagt…

ein mensch mit so vielen gedanken in der nacht lässt auf einen gefühlvollen und kreativen geist schließen.
dieser mensch braucht nur ein ventil

Gaviota hat gesagt…

@gokuhi
ich fasse das jetzt mal als Riesenkompliment auf ;-)Danke!

Was für ein Ventil würdest du vorschlagen?

Anonym hat gesagt…

die nette hotelmitarbeiterin macht mich voll ;-) in leer!
nette stadt! hab eine gute nacht!

Gaviota hat gesagt…

Da wirst du wohl sehr gut geschlafen haben...so voll in Leer ;-) Lass dich mal verwöhnen!!!

Anonym hat gesagt…

come un bebé um deine worte zu benutzen *g*

 
Besucherzähler