Donnerstag, 24. Januar 2008

Buch!

Im Februar soll ein neues Buch erscheinen, welches ich mir wohl kaufen werde:


"Ein Zug aus Eis und Feuer. Mit Mano Negra durch Kolumbien"


Bandleader Manu Chao fährt mit einer Gruppe aus Musikern, Artisten und bildenden Künstlern durch Kolumbien. Sein Vater, Ramón Chao, ist als Chronist dabei und erzählt von der abenteuerlichen Tour durch die kolumbianische Provinz. Diese einzigartige Reise mit einem von den Künstlern eigenhändig gestalteten Zug führt über 1000 km von den Anden bis zur karibischen Küste.


Es ist bestimmt interessant zu lesen, wie diese Band Kolumbien gesehen und erlebt hat. Ich bin gespannt und werde berichten, sobald ich es gelesen habe!!!




Ich habe heute einen süßen Witz gelesen, der aber auch ein wenig zum Nachdenken anregt:


Ein Motorradfahrer schwingt sich auf seine Maschine, setzt den Helm auf, fährt los.
Ein Vogel hüpft aus dem Nest raus, fliegt los.Auf einmal: FLATSCH!Der Vogel liegt am Boden. Der Motorradfahrer hebt den Vogel auf, nimmt ihn mit nach Hause, holt einen Vogelkäfig, streut ein paar Brotkrumen rein und stellt ihm eine Schale Wasser hin.
Der Vogel wacht auf und denkt: "Gitterstäbe? Brot und Wasser? Oh, shit, ich hab den Motorradfahrer umgebracht!"

*g*

20 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hast du eine erklärung wie man auf diesen buchtitel gekommen ist?

ein goldiges witzchen!
ist wohl besser wenn man nicht so sehr darüber nachdenkt.

Rick hat gesagt…

Wirst Du später auch mal ein Buch schreiben von Deiner abenteuerlichen (oder am abend oft teuerlichen) Reise durch die deutsche Provinz? Über die seltsamen lokalen Sitten und Gebräuche, die sonderbaren Riten der Eingeborenen, die pitoresken Trachten der Urbevölkerung und die seltsamen Kräuter und Tränke mit denen sich die teutonischen Berg- & Flachvölker in Trance versetzen?

Gaviota hat gesagt…

nein, lieber Rolf...ich habe keine Ahnung, werde es aber bestimmt noch erfahren ;-).

Gaviota hat gesagt…

Wäre doch mal eine Idee, lieber Rick! Ich überlege es mir... Die Frage ist nur ob ich dann auch weiß, wovon ich da schreibe, da mir einige Dinge wohl immer unerklärlich bleiben werden *g*

Was meinst du mit am Abend teuerliche Reise? Muss ich mein Portemonnaie mal kontrollieren?? *g*

Rick hat gesagt…

Naja, in der kindertauglichen Version sagt man ja dass Ausgehen in D etwas teurer ist als COL.

In der Erwachsenenversion gibt es den alten Spruch:
Wenn man in der Jugend auf ein Date ist wird es häufig ein Abenteuer. In verwelkterem Alter dann eher ein teurer Abend... ;)

Anonym hat gesagt…

mir ist sofort feuerland und antarktis in den kopf gekommen beim lesen des titels aber das hat mit kolumbien nichts zu tun. es wäre wirklich mal sehr interessant wie dieser titel zustande gekommen ist.
da bin ich gerade:
http://www.hermes-hotel-oldenburg.de/

Gaviota hat gesagt…

Rolf...das klingt gut und sieht gut aus ;-)
War noch nie in Hamburg, aber wenn ich mal dahinkomme, werde ich wohl schon wissen wo ich übernachte ;-)

Vorraussichtlicher Versand: 28. Februar...also muss ich mich noch etwas gedulden ;-)

Gaviota hat gesagt…

Lieber Rick...Köstlich... *lach*

Nun ja...ein Date hatte ich schon länger nicht mehr, aber alleine ausgehen kann einen auch in Unkosten stürzen!!! ;-)

Anonym hat gesagt…

Gespannt warte auch ich auf deine Buchrezension. Und der Idee von Rick kann ich mich anschliessen. Ein Buch (mit Widmung) kannst du mir schon jetzt reservieren.

Arbeitstitel: Im Zuge von Freier und Schweiss, mit Ga Viota durch Teutonia (die x-rated Version)...

Gaviota hat gesagt…

Im Zuge von freier und Schweiss??? Wieso das denn? Mach mir den Erklärbär ;-)
*großeaugenmach*

Anonym hat gesagt…

dan hatte "Freier" geschrieben, das ist was anderes wie "freier" aber ob er das bewusst gross geschrieben hat weiss ich nicht!

Gaviota hat gesagt…

Ich weiß Rolf...deswegen frage ich ihn auch *g* ICH habe mich verschrieben ;-/

Rick hat gesagt…

Wenn man den Titel von Dan ein wenig umbuchselt dann könnte daraus ein (natürlich fiktiver) Krimi werden: Ein Zucken vom Freiherr und aus.

Gaviota hat gesagt…

*lach* Würde das denn zum Thema "Abenteuerliche Reise durch die deutsche Provinz" passen? Habe ich evtl. jemanden dabei ermordet (fiktiv)? Es könnte sein...oder so *g*... wobei alle immer vor mir flüchten, vielleicht habe ich Mordlust in meinen Augen stehen ;-)

Jetzt zuck nicht so, lieber Rick!!!

Anonym hat gesagt…

Ich muss sagen, die kommentare in diesem Post sind fast schon besser als der eintrag selber, wengleich mich das Buch auch reizen könnte. Das Buch? Vielleicht sollte ich die Bücher schreiben. Wer weis schon was noch so alles kommt.

Anonym hat gesagt…

Freier im Sinne von: (Wikipedia) "ursprünglich eine männliche Person, die für sich oder für einen anderen Mann mit ernsten Heiratsabsichten um eine Frau wirbt; eine solche Person „geht auf Freiersfüßen“; und dem Schweisse deines Angesichtes, wenn den die Freier sich um deine Gunst zu duellieren haben...

Das Ganze würde natürlich in einer kriminellen Handlung enden, wobei du den autobiographischen Krimi selber schreiben würdest.
Wir sind nur zaunzuckgastliche Freiherren.., wobei Handlungen mit realexistierenden Individuen weder beabsichtigt noch etc..

Gaviota hat gesagt…

@esmee
*lach* ...Also noch eine interessierte...mhmm
Ich glaube ich muss mal meiner Phantasie freien Lauf geben ;-)

Gaviota hat gesagt…

Mein lieber Dan:
Deine Erklärung lässt mich schmelzen. Ich danke dir dafür!
Ein Duell? Zwei Männer, die Schwerter schwingend nur für mich??? Wie cool ist das denn *g*

Und nun lass mich den Schweiss von deiner Stirn wischen ;-)

Anonym hat gesagt…

Liebe Gaviota, vielen Dank für diesen Witz. Das dürfte einer der wenigen Witze werden, die ich unter Umständen auch weiterzähle. :-D

Gaviota hat gesagt…

@sisou...
der ist süß ne? :-)

 
Besucherzähler