Samstag, 1. Dezember 2007

Tag drei!!!

Es heißt wieder früh aufstehen, denn vom Hotel aus findet um 9:30 Uhr eine Führung durch die Altstadt statt. Vorher wird noch gefrühstückt.

Nach der Führung treffen wir uns alle im Hotel, da einige die Führung nicht mitmachen!

Die Fußballer unter uns gehen Richtung Camp Nou, dem Stadion des FC Barcelona. Sie treffen auch einen Spieler, aber keiner weiß wie er heißt ;-))))


Den Rest der Gruppe verschlägt es zum "Palau de la Música Catalana". Ein wirklich sehr schönes Gebäude und die Führung war sehr interessant. Leider durften wir im Innenbereich keine Fotos machen, so dass die folgenden Bilder nicht von mir sind:







Hier noch ein paar Fotos vom Außenbereich.



Nach dem Besuch des Palau´s sind wir Richtung Plaza de Cataluña (Es ist ein Platz im Zentrum Barcelonas. Da er das Bindeglied zwischen der Altstadt (Barri Gòtic) und der City (Eixample) darstellt, nimmt er eine zentrale Rolle ein und wird von den Einwohnern dieser Stadt und ihrer Umgebung als das Zentrum Barcelonas betrachtet. Charakteristisch für diesen Platz ist sein als sternförmige Figur aus blauen, roten und grauen Fliesen gestalteter Untergrund und die Verkehrslärm abschirmende Bepflanzung mit Springbrunnen, die den Platz umgibt. Es ist jahrzehntealte Tradition und vor allem bei Rentnern beliebt, dort auf einem Stuhl auszuruhen und Tauben zu füttern.)
Das Mittagessen lassen wir heute ausfallen. Wir gehen Richtung Plaza Real und treffen da den Rest der Gruppe! Wir trinken was und dann geht es Richtung Montjuic (Der 173 Meter hohe Montjuïc (kat. [munʒu'ik]) gilt als der Hausberg der katalanischen Hauptstadt Barcelona. Auf ihm wurden sowohl die Weltausstellung des Jahres 1929, sowie auch die Olympischen Sommerspiele 1992 ausgetragen.)

Zuerst fahren wir mit der Standseilbahn und dann mit der Seilbahn (für unsere Tanja wieder eine außerordentliche Herausforderung, welche sie unglaublich gut gemeistert hat!)




Dann Richtung Hotel, umziehen und essen...halb verhungert gehen wir ins Restaurant "Los Caracoles". Da treffen wir erneut meinen Bekannten. Das Essen ist wieder mal vorzüglich. Nach dem Essen geht es in eine Bar und von da aus Billard spielen. 4 Uhr sind wir wieder im Hotel...pühhh.



10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

jetzt kann ich verstehen warum es dich in eine grosse stadt zieht!

Gaviota hat gesagt…

JA??? warum???? das würde ich gerne wissen!!!!!!!!!! ,-) Wäre schön, wenn du mich aufklärst *lol*

Anonym hat gesagt…

ebenfalls eine gute nacht und vielleicht werde ich morgen antworten :-)

Rick hat gesagt…

Da sind in allen 3 bisherigen Teilen viele schöne Fotos drinn. Irgendwie klingt der Reisebericht furchtbar brav *zwinker*. Keine haarsträubenden Pannen, viel zu wenig offensichtlicher Sex-Drugs-Alcohol. Ob das Gerücht stimmt dass Mutterschaft/Vaterschaft einen Menschen nicht nur besser mache sondern auch fade werde ließe *schmunzel*?

Im Ernst, wirklich schöne Reiseberichte. Schönen Sonntag aus Unterneuntupfing
Rick :)

Gaviota hat gesagt…

Mein lieber Rick.... Sex war no go(nicht doch mit den Arbeitskollegen...tztztztz)... Drugs: außer Zigaretten und Zigarren war nichts mehr drin...und Alcohol ist in Mengen geflossen. Ich denke die ganze Zeit, dass sieht man uns an *kicher* .Nun ja, es war trotzdem eine sehr brave Reise!
Ob ich fade bin...hmmm... offensichtlich ;-), aber du weißt es ja schon...oder??? *grins*
Dir auch einen schönen Sonntag!

Anonym hat gesagt…

stadtleben: gute verdienstmöglichkeiten, viel kultur, theater, kino, museen, viele möglichkeiten um schön essen zu gehen, mit freunden oder kollegen in eine bar gehen, das stadtleben ist wie geschaffen für die ganzen sachen aber das kostet auch geld und zwar nicht wenig. meine zwanzig jahre stadtleben möchte ich nicht missen aber ich vermisse sie auch nicht. landleben: relativ schlechte verdienstmöglichkeiten, kultur kaum bzw. begrenzt, man braucht viel weniger geld.
in welche kategorie man will, das ist ganz unterschiedlich und es kommt auch sehr auf das alter an. das ein 20jähriger nicht auf dem land leben will ist völlig klar und verständlich, der will ja noch was vermeintliches „erleben“. bei dir kann ich mir sehr gut vorstellen, dass du noch was „erleben“ willst und aus diesem grunde verstehe ich deine aussage. ganz abgesehen davon, dass du wahrscheinlich auch an bogotá gedacht hast.

Gaviota hat gesagt…

Richtig... du hast es erfasst. Ich musste an Bogotá denken. Ich lebe seit 15 Jahren in einem Dorf und bin eigentlich ziemlich glücklich hier, nur gibt es auch viele Dinge die ich vermisse und im Moment ist es auch so, dass ich mich trotz 3 Kindern und vielen "Freunden", "einsam" fühle. Vielleicht ist es aber auch ein wenig die Sehnsucht nach meinem Land und meinen Leuten!
Beides hat seine Vor-und Nachteile. Hier können meine Kinder in einem großen Haus leben und sich frei bewegen, in einer Großstadt wäre das aufgrund der Kosten nicht möglich, da hast du schon Recht.

Anonym hat gesagt…

ist das schön mal wieder barcelona zu "erleben". und es treibt die sucht nach dieser stadt wieder ganz nach oben.
danke für die tollen bilder :-)

Gaviota hat gesagt…

Hallo SIE und Willkommen ;-)
Gern geschehen...es ist auch wirklich eine ganz tolle Stadt mit einem besonderen Charme!

Anonym hat gesagt…

man kann nicht alles haben!
blöder spruch aber meistens ist da was dran.

 
Besucherzähler