Freitag, 14. Dezember 2007

An Sich

Sei dennoch unverzagt! Gib dennoch unverloren!
Weich keinem Glücke nicht, steh höher als der Neid,
vergnüge dich an dir und acht es für kein Leid,
hat sich gleich wider dich Glück, Ort und Zeit verschworen.

Was dich betrübt und labt, halt alles für erkoren;
nimm dein Verhängnis an. Laß alles unbereut.
Tu, was getan muß sein, und eh man dir's gebeut.
Was du noch hoffen kannst, das wird noch stets geboren.

Was klagt, was lobt man noch? Sein Unglück und sein Glücke
ist ihm ein jeder selbst. Schau alle Sachen an:
dies alles ist in dir. Laß deinen eitlen Wahn,

und eh du förder gehst, so geh in dich zurücke.
Wer sein selbst Meister ist und sich beherrschen kann,
dem ist die weite Welt und alles untertan.

(Paul Fleming)

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wunderschön, liebe gaviota...

An dich:
Ich träumte von Liebe,
Von einem glücklichen Leben,
Von meiner schönen, wundervollen Madam,
Die Liebe erwidern kann.

Träumte von Gemeinsamkeit, Geborgenheit, Sinnlichkeit in die ich mich flüchten kann.
Von küssen, sanft und warm
Wissend, dass all dies ich erwidern kann.

Träumte, Wärme zu spüren,
In Armen zu liegen,
Lippen zu berühren.
Träumte davon, zu lieben!

Alles nur mein Traum?
für Gaviota

Gaviota hat gesagt…

Wow...lieber Dan... Vielen Dank
:-*

*Lebe deine Träume*

Anonym hat gesagt…

psst,gaviota, der dan will was von dir. aber nicht weitersagen...

Gaviota hat gesagt…

*flüster* Nein liebe canela...ich behalte es für mich...ganz sicher :-D .

Du kannst dich übrigens jetzt hier mit Wordpress anmelden ;-)

 
Besucherzähler