Mittwoch, 5. Dezember 2007

Scheidungen schaden der Umwelt!!??

Das Thema Umweltschutz ist ja Momentan in aller Munde....aber dass es soweit geht solche Studien zu machen???:

Der weltweite Anstieg der Scheidungsraten schadet der Umwelt: Nach einer Trennung ziehe einer der Ehepartner normalerweise aus, wodurch sich der Verbrauch an Land und Energie pro Person erhöhe, stellt eine Studie fest. Demnach verbrauchten Scheidungshaushalte in den USA im Jahr 2005 pro Person 56 Prozent mehr Strom und Wasser als Ehehaushalte. Wissenschaftler der Universität von Michigan untersuchten für die Erhebung zwischen 2001 und 2005 mehr als 3000 Haushalte in den USA.

Was genau will uns das sagen? Ob sich scheidende Gedanken darüber machen?

Liebe Leute...scheidet euch nicht!!!!! Ihr verbraucht zu viel Land und Energie wenn ihr es tut!

4 Kommentare:

Rick hat gesagt…

Wieder ein Beweis dass wir aus Klimaschutzgründen ein staatliches Partnerzuweisungsprogramm brauchen (Herr Bütikofer zB hat soeben im Fernsehen wieder betont dass Anreizsysteme pfuigacki sind und etwas Druck von oben sein muss, wenn das Herr Bütikofer sagt). Also Singles und Alleinerziehende müssen wohl so wie bei einem Buchklub bald nachweisen etwas aus dem Katalog bestellt zu haben und schon zuhause zu haben, sonst bekommen sie etwas Beliebiges zugesandt das sie dann nehmen müssen...

Gaviota hat gesagt…

hmmm...ich habe keinen Katalog...und nun???? Lass uns zusammentun. Aus Umweltschutzgründen ;-) Du Gründer du :-P

Anonym hat gesagt…

*lach* Und wieder ein neuer Beitrag für die Rubrik "Studien, die die Welt nicht braucht". :-D

Was soll man denn mit diesen Erkenntnissen anfangen?! *kopfschüttel*

Gaviota hat gesagt…

Eben!!! Finde ich aber auch *g*

 
Besucherzähler