Dienstag, 11. Dezember 2007

Joscho Stephan!


Am kommenden Mittwoch ist wieder ein musikalisches Highlight angesagt! Joscho Stephan kommt zu uns und ich freue mich sehr auf diesen Abend.

Seine künstlerischen Wurzeln liegen in der Musik des Gipsy Swing, wie man sie von den Aufnahmen des legendären Jazzgitarristen Django Reinhardt kennt. Joscho Stephan hat sich dieser Musik angenommen, interpretiert sie virtuos und erweitert ihre Grenzen. In seiner jungen Karriere hat er sich nach vier CDs und einer DVD in die internationale Spitze des Gipsy Swing gespielt.
Jeder Ton sitzt, antiseptisch separierbar, es swingt unglaublich, Musik liegt in der Luft. Man fragt sich, wie dieser junge, sympathische Musiker den Geist von Django Reinhardts Musik verinnerlicht hat und wie es möglich ist, die Gitarre derart handwerklich zu beherrschen, während seine Fantasie bei den einzelnen Improvisationen schier unendlich zu sein scheint.Es ist schon eine kleine Sensation, einen Musiker solcher Weltklasse bei uns begrüßen zu können.


4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

der junge kann was, das muss ich neidvoll gestehen. das ist zwar nicht meine musik aber der hat es drauf. un virtuoso de la guitarra.

Gaviota hat gesagt…

Oh ja...und ich bin sooo gespannt!

Metallschaedel hat gesagt…

Wow das tönt echt weltklasse. Ich schliesse dem Vorgänger an. Eigentlich nicht meine (mehr) Musik aber einem Meister seines Fachs draf man durchaus gratulieren.

Gaviota hat gesagt…

Ja...er ist wirklich sensationell :-)

 
Besucherzähler