Donnerstag, 6. Dezember 2007

Geburtstag!

Nein...nicht ich feiere, sondern die SMS. Sie wird 15 Jahre alt!

Anfang Dezember 1992 verschickte in Großbritannien ein Computer die erste SMS an ein Mobiltelefon. Seitdem hat diese Art der Kommunikation zusehends stärker Einzug gehalten in den Alltag der Menschen. Im Jahr 2006 sind in Deutschland 22,4 Milliarden SMS verschickt worden. Für 2007 soll dieser Wert noch höher liegen. Bis zum Jahresende wird der Versand von mehr als 23 Milliarden Kurznachrichten erwartet. Davon geht der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (Bitkom) aus. Auf die Einwohner umgerechnet bedeutet dies: Jeder Bundesbürger verschickt inzwischen im Durchschnitt rund 280 SMS pro Jahr.

Ist es nicht günstiger, einen kurzen Anruf zu tätigen, wenn man was zu sagen hat? Warum hat die SMS an solcher Beliebtheit gewonnen?

6 Kommentare:

Rick hat gesagt…

Damit ist sie ja nur knapp jünger als Du aussiehst... :))
(das musste jetzt sein *zwinker*)

Gaviota hat gesagt…

Ich muss jetzt ganz stark überlegen...was willst du mir damit sagen??? *lol*

Anonym hat gesagt…

ich habe noch nie eine sms verschickt!

Gaviota hat gesagt…

Hmmm...jetzt bekomme ich noch nicht mal mehr eine Benachrichtigung, wenn hier gepostet wird... *grrrr*

Tja flor, dann versendet irgendein anderer 560 SMS und du keine ;-) Vorteilhaft für dein Portemonnaie!

Anonym hat gesagt…

aber es geht mir doch nicht um das geld!

Gaviota hat gesagt…

Worum dann, mein lieber...erzähl doch!!!

 
Besucherzähler