Donnerstag, 27. Dezember 2007

Fuerteventura

Vier Generationen sind nach Fuerteventura geflogen um dort die Weihnachtstage zu verbringen.

Eine ausgedehnte Lavafläche zwischen Vulkanbergen umgeben von wunderschönen weichen Sandstränden!



Es fing damit an, dass wir 1 Stunde im Flugzeug sitzen mussten, bis er endlich abhob. Ryanair... ehrlich gesagt ein sehr ungemütliches Flugzeug, die Sitze konnten nicht verstellt werden, keine Ablage für Zeitschriften und eine sehr laute Maschine. Na ja. der Flug an sich war in Ordnung.

Endlich angekommen, war es sehr windig und regnerisch. Wir mussten nochmal eine Stunde auf den Bus warten, der uns zu unserem Auto gebracht hat. Das Auto war für 7 Personen vorgesehen...nur Platz für die Koffer war kaum noch, also alle zwischen, über und unter uns...wir haben so gelacht. Von da aus, Richtung Haus. Ein wunderschönes, gemütliches und geräumiges Haus mit einem verführerischen Pool. Wir haben ausgepackt und wollten dann zu einem Restaurant fahren...nur der Wagen sprang nicht mehr an...3 geschlagene Stunden mussten wir warten, bis wir Ersatz bekamen.




Ab da lief aber alles sehr gut.



Die nächsten Tage waren sehr sonnig, warm und entspannend. Die Kinder haben den Pool und das Meer genossen. Meine Omi freute sich über die Freude ihrer Urenkel und hatte viel zu lachen. Wir haben sie bis zum geht nicht mehr verwöhnt. Ich habe die Tage für die Mannschaft gekocht und es hat mir sehr viel Spass gemacht!







Wir sind auch mehrmals am späten Nachmittag über die Insel gefahren um ein wenig von ihr zu sehen. Erst in südliche Richtung, dann in nördliche Richtung zu den Dünen. Eine wunderschöne Landschaft und auch wunderbare Strände, welche wir vollendst ausgekostet haben.







Nachts konnten wir auf der Terrasse sitzen, einen Martini geniessen und einen wunderschönen Sternenhimmel auskosten. Der Mond sah wunderschön aus.



Zu Lachen hatten wir auch Abends. Am ersten Weihnachtstag haben wir TABU gespielt und unsere Lachmuskeln ganz schön trainiert ;-)







Die Tage vergingen wie im Fluge, aber es war wunderschön und wir haben Kraft für das neue Jahr getankt! Etwas Farbe haben wir auch bekommen ;-)

















22 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

liest sich gut. ich denke ihr habt das beste draus gemacht.
die ganze zeit habe ich bei "gaviota" immer gedacht: woher kenne ich das nur? gestern hat es klick gemacht. ich war mit den jungs unterwegs und da tauchte ein schild auf "Playa de Las Gaviotas".
http://www.insel-teneriffa.de/teneriffa-strand.php

Gaviota hat gesagt…

hihi...siehst du mal...ich bin überall *lol*
Hoffe ihr verbringt noch ein paar schöne Tage zusammen.
Wir haben wirklich das Beste draus gemacht!! ;-)

Rick hat gesagt…

Ein schöner Urlaubsbericht samt den Fotos. Ich freue mich für Dich dass Du so einen netten Familienurlaub hattest. Außer Kälte hast Du nichts versäumt hier. Und ich freue mich natürlich dass Du wieder heil retour bist.

P.S: blogger.com hat in der Zwischenzeit wieder an der Kommentarfunktion rumgefummelt, Du solltest den Kommentartext wieder raustun.

Anonym hat gesagt…

Gaviota, ich bin ganz neidisch. Mich hätten deine Kochkünste , dein herzhaftes Lachen und dein unwiderstehlicher Blick, ebenso entzückt. Beide wären wir ins Reich der Sinne ent-rückt...
Lass uns heiraten, dann kann ich mit auf die Inseln und dann wird selbst der Flug zum Vergnügen...

Schön, dass du Gesund und Munter wieder zurück bist.

Gaviota hat gesagt…

@rick
Dankeschön....ja es war ein herrlicher Urlaub...ich habe nichts versäumt? Das ist auch schön zu lesen....vermisst habe ich dich trotzdem ;-))

Gaviota hat gesagt…

@dan
woher weißt du, dass meine Kochkünste gut sind und mein Blick unwiderstehlich????
Schöner Reim.... wann sollen wir???....
:-*

Gaviota hat gesagt…

P.S. @ DAN: Du bist mir noch einen Beweis schuldig...denk ja nicht ich hätte es vergessen ;-P

Rick hat gesagt…

@ Dan & Gaviota: ich würde mich zur Not als Blumenmädchen anbieten für die Trauung wenn sich keine andere Alternative bietet.... ;)

Anonym hat gesagt…

Halli hallo!
Wow...das ist ja mal ein Weihnachten...kaum vorzustellen, dass die Kinder im pool baden, während ich mit meinen noch Schlittschuhgelaufen bin! ;-)
Ich hoffe du konntest dich gut erholen...und ich weiss ja Reisen mit Kindern *puh*...das kann die Urlaubserholung ganz schnell wieder wegschmelzen ;-)
Alles LIebe
dirndl

Gaviota hat gesagt…

@rick
er will.... wirklich...soll ich??? :-))))

Gaviota hat gesagt…

hallo dirndl...
ja...Reisen mit Kiddies ist anstrengend aber schön...es hat uns allen gut getan. Nur Weihnachtsfeeling ist nicht wirklich aufgekommen, so ohne Deko, Weihnachtsbaum und Geschenke...aber trotzdem war es herrlich. Sogar die Kids haben auf spanisch gebetet Heiligabend...das war toll...meine Omi (91) hat sich sehr darüber gefreut ,-)

Anonym hat gesagt…

Gaviota, ein Foto auf meinen Blog¿ versprochen ist versprochen....

Anonym hat gesagt…

das hat aber verdammt lange gedauert bis ich dahinter gekommen bin woher ich gaviota kenne. bist eben wirklich por todas partes ;-)
bis 11.1. hab ich die jungs noch bei mir.
ps: kann ich wenigstens trauzeuge werden?

Anonym hat gesagt…

Fuerteventura... *seufz* Wie schön. Da möchte ich zu gerne mal wieder hin. ;-)

Bei unserer ersten Reise war ich von der kargen Landschaft ziemlich enttäuscht. Aber irgendwie hat die Insel trotz allem ihren Reiz und vor allem wunderschöne Strände.

Vier Generationen und keine nennenswerten Streitereien? Da beineide ich euch wirklich. :-D

Gaviota hat gesagt…

@flor...dann wünsche ich dir noch viel Spass mit den Jungs ;-)

Trauzeuge.... OK...ein Blumenkind habe ich auch schon. Hach, das läuft ja wie geschmiert und DAN weiß noch nichts von seinem Glück :-D

Gaviota hat gesagt…

Liebe sisou... um ehrlich zu sein wollten wir Erholungsurlaub, da kam uns die karge Insel sehr Recht ;-)

Wir sind eine sehr friedliche Familie :-D ...Nur meine Jungs zanken ab und wann, aber ich denke es liegt noch im normalen Bereich *lol*

Anonym hat gesagt…

manche müssen zu ihrem glück "gezwungen" werden!

Anonym hat gesagt…

@gaviote:: ich bin bereit... Flug nach Las Vegas oder in heimischen Gefilden? Kenne da ein paar wirklich romantische....
Schaut alle mal hier: Überraschung mit "Candle-Light-Diner"

Gaviota hat gesagt…

hmmm...ich würde gerne meine Familie aus Kolumbien einreisen lassen....ist da Platz für 300 Personen???

Anonym hat gesagt…

Kein Problem! Es hat genug Schnee für 1000 Iglus - die warme Suite allerdings wäre nur für uns beide....

Gaviota hat gesagt…

Iglus??? Oh je...das geht gar nicht! Denk dran, die sind Kälte nicht gewöhnt. Günstiger wäre es, wenn wir nach Kolumbien fliegen, statt 300 Leute einfliegen zu lassen!!! Was denkst du ?? :-)))

Anonym hat gesagt…

Ja einverstanden, das kenn ich noch nicht!

 
Besucherzähler