Sonntag, 9. Dezember 2007

Das Mädchen aus dem Wasser!

Gestern Abend habe ich mir den Film "Das Mädchen aus dem Wasser" von M. Night Shyamalan angesehen.
Neugierig wie ich bin habe ich mir danach die Kritiken durchgelesen. Ich bekam sehr negative Kritiken zu lesen und um ehrlich zu sein, kann ich sie nicht so nachvollziehen.

Meiner Meinung nach ist es ein sehr schön erzählter Märchenfilm mit einer völlig neuen Geschichte, die nicht schon tausend Mal verfilmt wurde. Ein Miteinander der Protagonisten, ohne Konflikte und ohne ungläubige Personen, die die Atmosphäre stören, so dass man einfach in die Fantasywelt eintauchen kann. Einfach ein Film für "große Kinder" die noch an "Märchen" glauben. Eine wunderschöne Gute Nacht-Geschichte, so und nicht anders sollte dieser Film gesehen werden!

7 Kommentare:

Rick hat gesagt…

Bei einem Film für große Kinder denke ich unter dem Arbeitstitel Mädchen aus dem Wasser eher an eine Gaviota die anmutig aus der Badewanne klettert. Oder so wie dereinst die Ekberg aus dem Trevi Brunnen ;)

Gaviota hat gesagt…

Ich bin heute bereits aus der Badewanne gestiegen.
Was Frau Ekberg angeht, musste ich erstmal schauen wen du meinst. Den Film von Fellini habe ich noch nicht gesehen, werde ich aber bestimmt nachholen ;-)

Metallschaedel hat gesagt…

Ich fand den Film auch sehr gut, als ich ihn vor 1 Jahr oder so sah.

Gaviota hat gesagt…

Hallo und Willkommen ;-)
Na, dann bin ich ja nicht die Einzige...püüüh *g*

Anonym hat gesagt…

Ich habe zwar den Film noch nicht gesehen, aber ich finde, dass man auf die Kritiken, die ein Film oder Buch bekommt, meist eh nicht so viel geben kann. Viel schöner, wenn man seinen eigenen Geschmack hat und sich den auch nicht zerreden lässt. ;-)

Ein Film für "große Kinder", die noch an Märchen glauben? Dann sollte ich mir den Film irgendwann dringend anschauen. :-D

Anonym hat gesagt…

*g* Nun hast du schon sooo eine tolle Anweisung für das Verlinken geschrieben, und ich habe es immer noch nicht gerafft. *rotwerd*

Gaviota hat gesagt…

Hallo sisou...schön, dass du hierhin gefunden hast ;-) Das mit dem Verlinken hat wunderbar geklappt...du musst nur den Post öffnen und nicht das Kommentarfenster, dann siehst du es ;-)

Ja, schau dir den Film an. Mir hat er gefallen.
LG

 
Besucherzähler