Donnerstag, 8. November 2007

Zeit für mich!

Ich habe alle Pflichten beiseite gelegt. Nichts das mich ablenkt. Das Leben hatte Pause.

Ich lag in meinem Zimmer, blickte aus dem Fenster hinaus, hörte die Vögel zwitschern den Regen plätschern und den Wind zwischen den Blättern pfeifen. Die Decke wärmte mich. Dann fragte ich mich: Wo bin ich? Wo stehe ich? Wo will ich hin? Ich wollte Antworten auf Fragen, die ich nur selbst beantworten kann.
Ganz langsam tauchte ich in meine Gedankenwelt hinab! Habe die Vergangenheit gesehen, das Hier und Jetzt und die Zukunft mir vorgestellt!
Ich stand auf, öffnete das Fenster und atmete die frische Luft ein. Ich streckte mich aus, schloss die Augen. Die Luft war kühl, nass und angenehm. Ich erinnerte mich an lang vergangenes. Einschneidende Momente, wichtige Ereignisse. Wann war ich traurig? Wann glücklich?
Das Glück, gesund zu sein, wundervolle Kinder und einen Job zu haben durchströmte meinen Körper!
Was werde ich noch erleben? Wen werde ich noch kennenlernen? Was wird mir widerfahren?
Es wurde kalt und dunkel. Ich nahm eine Decke und setze mich auf die Terrasse, dem Wind und den Vögel zuhörend, ein Cappuccino genüsslich schlürfend. Es gibt noch so vieles zu erleben und ich bin für jeden Tag dankbar, auch wenn er schmerzhaft war.
Über mir glitzerten plötzlich die Sterne und durch meine Lungen strömte die kühle Nachtluft voller Hoffnung.
Danke für dieses wundervolle Leben!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schön, dass es Dir gut geht!
Ich denke einfach auch, Kinder sind schon nahezu das höchste Glück,was man so haben kann

Gaviota hat gesagt…

Liebe Daniela... Kinder sind ein großes Glück, aber auch verbunden mit viel Verantwortung und Stress! Oft fehlt mir die Zeit, mich auch mal um MICH zu kümmern...aber ich beklage mich nicht und bin für alles dankbar, was das Leben mir schenkt! Es steckt voller Überraschungen und man soll immer jeden Augenblick geniessen

 
Besucherzähler