Montag, 12. November 2007

Partnerwahl?

Habe heute eine Studie gelesen, die ich leider nicht mehr wiederfinde. Jedenfalls kam dabei heraus, dass sich die Frauen und Männer als Partner am liebsten Ärzte/innen, Ingenieure/innen usw. wünschen. Dagegen sind Putzfrauen, Müllmänner und LKW-Fahrer nicht so beliebt!

Wie oberflächlich ist das bitteschön???? Möchte ich an meiner Seite nicht einen Partner der mich versteht, mich akzeptiert wie ich bin, geistig einigermaßen auf demselben Niveau ist wie ich??? Jemanden der zärtlich und liebevoll mit mir umgeht!
Ich kenne Ärzte die durch den Arbeitsmarkt zum Taxi-Fahrer wurden...sind sie beshalb weniger Wert? Ich kenne auch hochpositionierte Männer die sich trotz Ehefrau durchs Leben vö....! Will ich so was???

Also mal ganz ehrlich...schaut auf das WESENTLICHE!!! Und das ist bestimmt nicht der Beruf oder das dicke Bankkonto... Traurig, traurig!
Darüber kann ich nur den Kopf schütteln!

4 Kommentare:

Rick hat gesagt…

Hier der Link dazu. Ich hab ihn mir aufgehoben, weil es juckt dazu etwas zu schreiben. Nun hast Du das bereits gemacht. Verflixt aber auch ;))
Schönen Abend und ganz lieber Gruß
Rick

Gaviota hat gesagt…

Lieber Rick...lass dich dadurch nicht aufhalten... Bist auch viel wortgewandter als ich ;-)))

Anonym hat gesagt…

Wie langweilig, wenn ich mir vorstelle, dass ich abends mit einem Mann (einer Frau)zusammensitze und unsere Unterhaltung sich nur um den Leistungswillen des anderen dreht.
Jetzt können wir mal ganz fies sein.
Frauen wollen also jemanden, der ihnen etwas aufbaut, es finanziert und bei Nichterfüllung gleich die Scheidung wuppen kann und wenn er dann einen Herzklapps bekommt, sich auch gleich selber kuriert.
Die Männer hätten gerne eine, die ihnen mit fachlicher Beratung nicht das Geld aus der Tasche zieht, die Bude verschönert und möglichst viel auf Achse ist, damit sie nicht nerven können.
Was für eine Gesellschaft!!!

Gaviota hat gesagt…

Oh ja esmee... wunderbar oder? es lebe die Oberflächlichkeit!

Vielleicht sollten wir auch näher auf die etwas ältere Generation eingehen:
- Sei Arzt/Ärztin, Ingenieur/Ingenieurin
- Hab keinen, Hund, keine Katze, keine Fische, keine Vögel (die im Kopf ausgeschlossen) ;-)))
- Keine Altlasten (Unwort des Jahres)
- Sei tageslichttauglich (zweites Unwort des Jahres)
- UND bloß keine Kinder!

Viele haben wohl vom Wort Kompromisse und Gefühle nie was gehört!
Traurig aber wahr!

 
Besucherzähler